Google Analytics richtig einsetzen

Das T3N Magazin hat wieder einen interessanten Artikel über die richtige Verwendung von Google Analytics in Projekten gepostet. In dem Artikel geht's einerseits darum die Statistiken zu optimieren bzw. korrigieren indem man die eigene IP aus den Statistik-Ergebnissen herausfiltert. Weiters wird beschrieben wie das Google AdWords Konto (wird für gezielte Werbung bei Google benötigt) mit Google Analytics verknüpft.

Hier geht's zum vollständigen Artikel.

Wär es noch etwas genauer, dafür in englisch haben möchte findet hier noch einen ausführlicheren Arikel

Nicht vergessen darf man aber auch die Anleitungen und Videos die Google selbst für die Einrichtung und Verwaltung anbietet - am besten einfach ausprobieren und die Besucherzahlen der eigenen Website studieren!